Abenteuer Nordsee

Die Auszubildenden von M. JÜRGENSEN und Kuhn Edelstahl segelten zwei Tage in der niederländischen Nordsee. Zum Start des neuen Ausbildungsjahres konnten sich die Teilnehmer aller Ausbildungsjahrgänge beider Unternehmen in gemischten Gruppen kennenlernen und gleichzeitig als Team zusammenwachsen.

Gemeinsam mit Führungskräften wurden die 49 Auszubildenden auf zwei Schiffen in alle notwendigen Arbeiten auf den Schiffen eingebunden. Bereits vor der Fahrt haben sich die Azubis die Bord-Verpflegung eingekauft. Auf den Seglern mussten sie beim Segelsetzen unter der Anleitung der Crew kräftig anpacken. Genauso waren sie für das Kochen, Abwaschen und die Sauberkeit zuständig. Das einhellige Fazit lautete: Das war ein super Erlebnis, welches die Azubis als Team zusammengeschweißt hat!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>